new files were added to the dada-base:

   
   

* stream download (resom/giroton)

* stream download (namosh/berlin) (live)

* stream download (sören matschiste/apecs rec./dd) (live)

* stream download (apecs dj team)

 
es knospte!
   
   

23.5., 22h
conne island, leipzig
coburger strasse

 

 

   
   

 

klick: ci-newsflyer no. 99

diskussion bei etuxx.com

 

   
   


homo elektrik: sturm und drang

 

   
         
         
         
    schule-der-liebe-benefiz
fuer propellas engagement auf den leipziger maedchentagen 03


   
   

   
    [gender-aufschlag wird beim kauf eines soli-mixgetränkes erhoben]    
   

 

   
   


live!
namosh + special [b]

live! soeren matschiste [apecs rec., DD]

dja resom [propellas berlin/giroton]

apecs-dj-team: toni torpedo und termina khorovah [apecs rec., DD]
...

   
   

 

stile: tektronik, minimal perfomance, techhouse, sing sang, popgrooves, agit tech, newwaveelektro, dancetek

 

   
   

homo-elektrik-gender-schänder-deko-gruppe

 

   
   

 

   
 

das programm

 

dja resom [propellas berlin/giroton]

An einem Abend für die Propellas haben wir natürlich auch eine echte Propella eingeladen. Deshalb steht sie hier auch zuerst! Resom würde über ihre Musik sagen: "In wabbernden Elekzonen könnten meine minimalrhytmischen Beats und geradlinigen Bums alle Kategorien verhöhnen." - Was sind eigentlich Elekzonen (irgendwas mit Cybersex?)? Als gern gesehene She-Dj konnte sie bei Homo Elektrik jedenfalls schon mehrfach unter Beweis stellen, dass ihr Set schwer greifbar, aber gut zu tanzen ist. Und irgendwie ist sie ja auch eine der Residentas von Homo Elektrik.

 

namosh + special guest live!

Vielleicht der eigenwilligste Auftritt des Abends. Von einem jungen Mann, der letztens in der Waffengalerie in Berlin nicht nur seinen Mädchenfreundinnen den Atem nahm. Der Underdog aus Berlin (Aus der Hauptstadt? - Nicht entscheidend.) will sehen, wie ernst wir es meinen mit dem Sturm und dem Drang - auf die Bühne. Namosh: "Ich habe keine Instrumente gelernt. Ich bin Tänzer und Sänger. Meine Musik entspringt aus dieser Kombination. Ich mag keine überproduzierte Dance-Music. Deswegen, ob ich nun aufnehme oder eine Show mache, arbeite ich nach dem Motto: FIRST THOUGHT, BEST THOUGHT."

 

soeren matschiste [apecs rec., DD] live!

Herrn Matschiste haben wir nicht wegen seinem Namen eingeladen (Matsch, Match, Matcho?), sondern für das Versprechen eines Live-Gigs, der sich nicht durch "IstjafürdieguteSache" legitimiert. Seine Performance steht für treibende, manchmal poppige Techhouse-Grooves kombiniert mit rauhen Gesangspassagen, denen wir das ein oder andere Statement entnehmen können. Nach kurzer Pause kehrt der 26-jährige Dresdner nun an der Seite von Apecs zurück auf die Tanzflächen und kennt keine Gnade, uns das Schwitzen zu lehren.

 

apecs-dj-team toni torpedo und termina khorovah [apecs rec., DD]

Apecs werden nach Leipzig normaler weise eingeflogen, wenn die Kacke am Dampfen ist, so vor fast genau einem Jahr als es bei GIR0 gegen Abschiebung ging. Und doch sind sie hier mehr als ein Geheimtip, dank der Zauberei, die sie mit ihren Platten-Kisten veranstalten. Diese Durchsage wird auch bei Überfüllung wohl heute keiner hören: "Bitte nutzen Sie den anderen Floor!", denn wir haben ja nur den einen. Zur Not können wir uns draußen unterm Flieder kurz ausruhen. Dj-Team heißt in diesem Falle, dass zwei Männer es miteinander tun und sich dabei auch noch zuhören lassen. Toni Torpedo und Termina Khorovah selbst setzen die Messlatte hoch: „Nicht nur die Wände des Eiskellers, sondern auch eure Herzen zum Schmelzen bringen!!!“

 


...

   
   

 

 

   
   
   
         
       

 

 

 

 

...und so wurde unsere rakete zurückgerollt

 

 

 

[homoelektrikstart] [giro] [kontakt]